Infektiologie Refresher

Berlin

12. November 2026 - 14. November 2026

Berlin

Hybrid (Livestream & vor Ort)

24 CME* | 24 iCME*

CME-Fortbildung für Ärzt:innen der Infektiologie

Der Infektiologie Refresher findet vom 12. November 2026 bis 14. November 2026 in Berlin statt. 

Das Kursformat gehört zu den beliebtesten Fortbildungen für Infektiologie in Deutschland. In 3 Tagen wird Ihnen ein strukturiertes und praxisorientiertes Update über alle relevanten Themenbereiche der Infektiologie geboten. Das neutrale und umfassende Fortbildungsprogramm ist auf Ihre konkreten Bedürfnisse im praktischen Alltag abgestimmt.  

Diese Veranstaltung wird bei der zuständigen Anerkennungsstelle in Deutschland akkreditiert. Die erworbenen CME-Punkte werden mit der Teilnahmebestätigung bestätigt und können bei der österreichischen Ärztekammer auf Anerkennung eingereicht werden.

Was erwartet Sie?

Vorträge nach Veranstaltungsende on demand im Lernportal
Vorträge nach Veranstaltungsende on demand im Lernportal
Umfangreiche Kursunterlagen mit den Präsentationen
Umfangreiche Kursunterlagen mit den Präsentationen
{CME} {CME_UNIT} Punkte
Punkte
Erfahrene und renommierte Referent:innen
Erfahrene und renommierte Referent:innen
Fallbeispiele, Fragerunden, TED-Abstimmungen
Fallbeispiele, Fragerunden, TED-Abstimmungen
Praxisorientierte und neutrale Vorträge
Praxisorientierte und neutrale Vorträge
Update der neuesten Leitlinien
Update der neuesten Leitlinien

Programm

Zur Orientierung finden Sie das Programm der letzten Veranstaltung HIER

Das Programm 2026 folgt.

Akkreditierung

Präsenz-Teilnahme vor Ort:

Für diesen Kurs werden 24 CME-Punkte bei der zuständigen Anerkennungsstelle Ärztekammer Berlin angefragt.

Für diesen Kurs werden 24 iCME-Punkte bei der zuständigen Anerkennungsstelle Akademie für Infektionsmedizin e.V. angefragt.

Livestream-Teilnahme:

Für diesen Kurs werden 24 CME-Punkte bei der zuständigen Anerkennungsstelle Ärztekammer Berlin angefragt.

Die Gestaltung des akkreditierten wissenschaftlichen Programms ist neutral und erfolgt ohne jegliche Einflussnahme der Industrie. Eine Unterstützung durch die Industrie (Symposien) erfolgt ausschließlich außerhalb des akkreditierten Fortbildungsprogramms und wird als solche stets deklariert und offengelegt.

Zielgruppe

Fachärzt:innen für Innere Medizin und InfektiologieAssistenzärzt:innensonstige interessierte medizinische FachkräfteÄrzt:innen für AllgemeinmedizinThemenreview als Vorbereitung auf die Facharztprüfung

Monate

:

Tage

:

Stunden

:

Minuten

:

Sekunden


Wissenschaftliche Leitung

Dr. med. Hartmut Stocker 

St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof - Klinik für Infektiologie

Prof. Dr. med. Johannes Bogner 

LMU Klinikum - Campus Innenstadt - Medizinische Klinik und Poliklinik IV

VeranstaltungsortAMERON Berlin ABION Spreebogen Waterside Alt-Moabit 99 10559 Berlin
* Zertifizierung beantragt

+43 (0) 2252 263 263 10

+43 (0) 2252 263 263 40

Kaiser Franz Joseph-Ring 16/8, 2500 Baden bei Wien


Newsletter abonnierenErhalten Sie aktuelle Informationen und Angebote zu unseren Fortbildungen sowie Wissens-Updates aus Ihrem Fachbereich.
© 2026FOMF
Forum für medizinische Fortbildung