Suprazervikale Hysterektomie, Zervikosakropexie mit Gyn- Mesh, Adnexektomie beidseits und vordere Kolporrhaphie, laparoskopisch
Narkoseuntersuchung und Anbringen eines Portioadapters
Unter Narkose wird die Mobilität und der Grad des Vorfalls detailliert beurteilt. Dazu gehören:
Anbringen den Portioadapters nach Hohl:
Eine Kugelfasszange wird verwendet, um die Portio vaginalis der Zervix sicher zu greifen. Die Portio wird vorsichtig mit der Kugelfasszange gefasst. Ein gezielter Zug nach kaudal wird ausgeübt, um den Uterus zu strecken und die anatomischen Verhältnisse zu optimieren. Dies erleichtert die Einführung der weiteren Komponenten des Portioadapters. Der intracavitäre Stab wird vorsichtig in das Zervikalkanal-Lumen eingebracht, wobei darauf geachtet wird, keine Perforation oder übermäßige Spannung zu verursachen. Das Gewindestück wird sicher positioniert, und durch Drehbewegungen in die der Zervix uteri fixiert.
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